Archiv der Kategorie: Allgemein

Allgemeines rund um diese Homepage.

Soundküche

Bereits im Mai hatte mich die Redaktion des Hörspielprojekt Podcast gebeten einen Beitrag für die Kategorie Soundküche der dritten Podcast-Ausgabe zu erstellen. Mir fiel nichts Spannendes ein und somit habe ich mich kurzerhand für einen unangenehmen Beitrag entschieden. Den gibt’s jetzt auch zum Alleinhören exklusiv auf dieser Seite. Darf ich Vorstellen: The puke!

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Soundküche

Nach langer Zeit gibt es mal wieder etwas Neues zu berichten. Die Redaktion des Hörspielprojekt Podcast hat mich gebeten einen Beitrag zur Rubrik Soundküche zu leisten. Daraufhin habe ich eine dreiminütige Abhandlung über ein ganz bestimmtes Geräusch das man immer wieder hört verfasst. In der kommenden Ausgabe des Hörspielprojekt Podcast wird dieser Beitrag enthalten sein. Zumindest habe ich den Beitrag heute abgeliefert. Mehr verrate ich aber noch nicht 🙂

Erste Referenzen mit Hörproben

Soeben habe ich die ersten Referenzen mit Hörproben online gestellt. Die Projekte sind aus heutiger Sicht bereits relativ alt und daher finde ich meine Leistung noch Verbesserungswürdig. Immerhin kann ich damit meine ersten Sprechererfahrungen aufweisen. Die derzeit noch in Produktion befindlichen Projekte werden sprachtechnisch hoffentlich etwas ausgereifter sein. Aber hört selbst und macht Euch ein eigenes Bild :music: .

Ab heute …

So, jetzt bin ich auch mal ganz privat online gegangen und auf dieser Seite kann man vorzugsweise Informationen über meine Hörspielaktivitäten erhalten. Viel Spaß beim Stöbern und ich freue mich über jedes Feedback. Gerne könnt ihr mir eine auch Kurznachricht in der Shoutbox hinterlassen.

Schlag auf Schlag

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Am letzten Wochenende habe ich gleich zwei Rollen in weiteren Hörspielen bekommen:

1. Den Fouler in Jeffrey Dexter 2 – Die Schatten Der Vergangenheit

2. Jim Barnes in Nightmares – Teil 1

Nightmares

Weitere Infos folgen sobald die Hörspiele zum Download bereitstehen.

Wettbewerb um eine Hörspielrolle

Jetzt geht es um die Wurst. Bis Ende August läuft ein Wettbewerb von Lausch, dem Hörspielproduzent von Drizzt, Caine, Die Schwarze Sonne und Hellboy. Ein Teilnehmer kann eine Rolle im zwölften und letzten Teil der Serie Caine gewinnen. Ich habe mir den Spaß erlaubt dort mitzumachen. Zwar habe ich als Laie zwischen den vielen professionellen Sprechern nicht besonders gute Chancen aber drückt mir trotzdem mal die Daumen. Eine Hörspielrolle der Art wäre der absolute Traum. Mit folgendem Beitrag hab ich mich beim Wettbewerb beteiligt

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Bald zu hören in…

Seit einiger Zeit bin ich beim Hörspielprojekt aktiv und habe sogar eine kleine Rolle in einem Hörspiel zugeteilt bekommen. Am 31. Oktober wird Solpicierre zum kostenlosen Download verfügbar sein und dort werde ich als Alexândrós von Tartaros auftreten.

Das Hörspiel ist als Serie geplant. Wenn ihr daher fleißig downloaded und die Nachricht weitergebt, dann bin ich vielleicht in einem weiteren Teil mit von der Partie.

Solpicierre Poster

Meine Hörproben sind auch öffentlich „einhörbar“. Wer also mag kann mich im Vorfeld schon mal testhören :-).